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Das sind meine Lieblingsübungen

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Liebe blackroll orange Fans!

Heute möchte ich Ihnen meine Lieblingsübungen mit der Faszienrolle blackroll-orange vorstellen. Für mich als Läuferin sind Übungen für die Beinpartie besonders geeignet.

Am meisten Verklebungen erleben wir beim Tractus iliotibialis (Aponeurose an der lateralen Oberschenkelseite). Wenn Sie hier mit der blackroll-orange Massagerolle 3 x 30 Sekunden vor und zurück rollen schmerzt es schön ;-). Das darf es auch, denn hier lösen sich die Verklebungen der Oberschenkelseite. Selbst Sportlegastheniker stöhnen arg, sobald sie diese Übung das erste Mal auf der blackroll-orange ausprobieren. Aber Sie werden bei regelmäßigem Training bald Fortschritte erkennen!

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An zweiter Stelle steht für mich das Lösen der Verklebungen beim großen Gesäßmuskel, in Fachkreisen auch Gluteus Maximus genannt. Sie setzen sich einfach wie auf dem Foto auf die blackroll-orange und rollen langsam vor und zurück. Ist der Schmerz zu stark, legen Sie ruhig eine kurze Pause ein und steigen Sie wieder ein, wenn der Schmerz nachlässt.

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Vielleicht haben Sie auch schon von Sportlern gehört, die von Wadenkrämpfen während des Sports oder sogar in der Nacht geplagt sind. Vielleicht gehören Sie auch dazu? Ich kann Ihnen versichern, ein regelmäßiges Training mit der Massagerolle blackroll-orange kann Muskelkater und Muskelkrämpfe verhindern.

Wie heißt es so schön, die Verklebungen der Faszien sind die Vorboten von Muskelkater. Sie dürfen also gerne mit der Rolle arbeiten und die Waden in Schwung bringen.

Aber Halt! Ziehen Sie bei dieser Übung nicht die Zehenspitzen an. Diese Übung wird häufig mit angezogenen Zehenspitzen ausgeführt, wie es in so manch einem Fitnesskurs gelehrt wird. Da mag es vielleicht auch Sinn machen, um eine Grundspannung zu erzielen. Bei der Selbstmassage mit der blackroll-orange sollte die Muskulatur jedoch entspannt sein – das bedeutet Sie legen die Wade auf der Rolle ab, der Fuß bildet eine Verlängerung – ohne bewusst die Zehen anzuziehen oder zu strecken.

Ich hoffe, Sie haben noch ein paar Tipps mitnehmen können und konnten sich ein wenig inspirieren lassen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Training!

Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie Fragen zu der einen oder anderen Übung haben.
Ihre Ilka

PS: Es folgen ein paar weitere Übungen!

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Innere Oberschenkel mit der blackroll-orange STANDARD

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Brustkorb mit der blackroll-orange STANDARD

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Unterer Rücken mit der blackroll-orange STANDARD

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Waden mit dem TwinBALL-orange

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hinterer Oberschenkel mit dem TwinBALL-orange

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hinterer Oberschenkel mit der blackroll-orange MINI

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Fußmassage mit dem blackBALL-orange

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Fußmassage mit der blackroll-orange MINI

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